Statusbericht 14.04.2021 – Promomaterial, Neues

Hallo Gemeinde,
Zeit mal wieder für einen kleinen Statusbericht.

Das Wichtigste zuerst. Ich hab hier 2 Grafiken für Euch. Eine in Format Quadrat und eine im Storyformat. Damit habt Ihr die Möglichkeit die Community bekannter zu machen und zu unterstützen.

Direktlink-Quadrat: KLICK
Direktlink-Storyformat: KLICK

Updates / Security-Tool

In den letzten Wochen gab es weiterhin viele Updates unter der Haube. Die Entwickler optimieren und erweitern die Community-Software weiter fleißig. Zusätzlich dazu, habe ich ein umfangreiches Security-Tool installiert, was uns vor Hacks und Angriffen schützen soll. Auch wenn unserer Community eher etwas unter dem Radar der großen Suchmaschinen läuft, so finden Cyberkriminelle dennoch über Umwege den Server im Netz und versuchen in diesen einzudringen oder Daten abzugreifen.

Mit dem Tool werden solche Angriffe verhindert und Angreifer blockiert. Damit sind wir nicht nur etwas sicherer, sondern gewinnen auch etwas Performance.

Neuerungen Forum / Gruppen

Im Forum gibt es nun die Kategorie “Work in Progress (Track-Feedback)“. Dort könnt Ihr Produzenten Euch Feedback aus der Community zu Euren aktuellen WIP-Tracks einholen. Bitte wirklich nur “work in progress” und keine schon fertigen Tracks.

Für bereits fertige Tracks gibt dafür nun in den Gruppen die ” User-Tracks & Releases “, wo jeder seine fertigen Tracks oder offiziellen Releases präsentieren kann.

Zudem sind noch weitere 3 Gruppen mit Genres hinzugekommen. Einmal für Chilliges, Technoclassics und für Breaksbeats & Co. Damit sollten wir nun einen wirklich guten Querschnitt an Genre-Gruppen haben, wo alles irgendwo seinen Platz hat.

Jetzt aber die große Frage an Euch Community. Macht das alles so Sinn? Die Gruppen sollen ja eher für Content und kurzweilige Postings stehen. Im Forum ist eher der Bereich, um sich ausführlicher über Themen auszutauschen. Aber passt das so mit der Überlegung?

Wir sind ja hier noch ganz klar am Entwickeln und am Ende sollen die Dinge einfach nur gut funktionieren. Daher gilt auch weiterhin: Her mit Eurem Feedback und postet es entsprechend im Forum oder als Kommentar.

Euer Grille

Schreib etwas!

Kommentare

Noch keine Kommentare